Über Mich

GoldenCoach

Andrea Schönherr – Kontextual Coach

Über Mich

Andrea Schönherr – Kontextual Coach

Ich bin Coach, Moderatorin und Trainerin aus Leidenschaft und arbeite seit Jahren intensiv mit Privatpersonen, Sportlern und Führungskräften bei Fragen und Hindernissen rund um deren persönlichen Erfolg zusammen.

Meine Erfahrungen aus über 20 Jahren als selbstständige Unternehmerin und aus dem Hochleistungssport als ehemalige Profitennisspielerin haben mich nachhaltig geprägt. Auf meine nationalen und internationalen Erfolge als WTA- Weltranglistenspielerin blicke ich mit Stolz zurück, denn dabei habe ich viele wertvolle Dinge lernen können.
Sehr wichtig für mein persönliches Weiterkommen waren aber auch meine Niederlagen, die ich hinnehmen und verkraften musste. Gerade diese haben mir dabei geholfen, am eigenen Leib zu spüren, wie wichtig es ist, nach Misserfolgen wieder aufzustehen, weiterzumachen und optimistisch nach vorne zu blicken.

Unternehmerdasein und Leistungssport sind aus meiner Sicht zwei Spielfelder, die große Parallelen aufweisen, wenn Menschen ihre Ziele erreichen wollen. Auf beiden "Bühnen" sind Kompetenzen wie Selbstvertrauen, Widerstandsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und vieles mehr sehr wichtig, um erfolgreich zu sein.
Es geht darum, Bestleistungen zu erbringen, wozu ein eiserner Wille und brennende Leidenschaft für das, was man tut unbedingt notwendig sind.

Ich liebe meine Arbeit mit Menschen und stehe mit meinem gesamten Wissen und meinen Erfahrungen voll und ganz dafür ein, meinen Klienten den Weg zu ebnen, jene inneren Fähigkeiten und Verhaltensweisen weiterzuentwickeln, die dabei helfen, ein erfülltes Leben zu führen. Die Steigerung der Eigenkreativität und die persönliche Zielerreichung derjenigen, die vertrauensvoll mit mir arbeiten, liegen mir sehr am Herzen.

Seit mehr als 30 Jahren ist Nürnberg mein Lebensmittelpunkt, aber als unabhängiger Coach bin ich nach individueller Absprache mit meinen Kunden deutschlandweit tätig.

Basis meiner beruflichen Qualifikation als zertifizierter und diplomierter Kontextual Coach ist das Kontextuelle Denkmodell von Dr. Robert Shaw MD. Dem Ethik Kodex unseres Berufsstandes habe ich mich verpflichtet.

Kontakt